29. März 2024, 16:18
Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

25 Jahre Topolino Club Deutschland

Liebe Topolino Freunde,

unsere große Jubiläumsausfahrt führt uns diesmal in die Städte Hildesheim, Hameln, Bodenwerder und Einbeck. Alle vier Städte haben immer noch traditionelle Fachwerkbauten, allen voran die Stadt Hildesheim mit dem Knochenhauer Amtshaus (Wiederaufbau), dem einst schönsten Fachwerkhaus der Welt, sowie weiteren herausragenden Gebäuden, die den Status des Weltkulturerbes erlangt haben: Michaelisburg und Dom, beide in Hildesheim, und das Faguswerk in Alfeld, das Erstlingswerk von Walter Gropius.

Auch die Unterhaltung wird nicht zu kurz kommen. Wir werden die Geschichten des Rattenfängers von Hameln hören sowie die Lügenmärchen des Barons zu Münchhausen. Übrigens gibt es neben der Bibel kaum ein Werk, das in so viele Sprachen der Welt übersetzt wurde.

Und wenn wir schon beim Erhalt von Kulturgut sind, dann dürfen Oldtimer keinesfalls fehlen. Der PS.Speicher in Einbeck mit der größten europäischen Sammlung von Kleinwagen bildet daher
den Abschluss unserer Jahresausfahrt. Freuen Sie sich auf große Steigungen und märchenhafte Geschichten, etwas Kultur und natürlich gutes Essen.

Anmeldeschluss 1.6.2019

Details

Beginn:
23.08.2019
Ende:
25.08.2019

Veranstaltungsort

Relaxa Hotel Bad Salzdetfurth
An der Peesel 1
31162 Bad Salzdetfurth, Deutschland