50 Jahre Topolino Club Zürich

50 Jahre Topolino Club Zürich

50 Jahre Topolino Club Zürich 1500 1000 Christiane Keßelheim

Topolino Club Zürich seit 1970

Ein besonderes Jubiläum feiert in diesem Jahr der Topolino Club Zürich. Mit großem Stolz kann er auf ein fünfzigjähriges Bestehen zurückblicken.

Der Topolino Club Deutschland und die Topolino Clubs der Federazione gratulieren herzlich zu einem halben Jahrhundert aktiven Clublebens!

In der Oldtimerszene gehört der Club zur Avantgarde, viele andere Clubs sind erst viel später gegründet worden. Der Topolino Club Zürich ist damit zum Vorbild für Initiativen in anderen Länder geworden, in denen sich die Freunde dieses genialen Kleinwagens zusammen gefunden haben.

Anfangs war oft die Ersatzteilbeschaffung das große Problem, das Gleichgesinnte zusammenführte. Nunmehr steht die Erhaltung dieser Spezies der automobilen Vergangenheit und die Pflege von nationalen und internationalen Freundschaften um den Topolino im Vordergrund. Auch die dauerhafte Nutzung von automobilem Kulturgut in einer Welt sich wandelnder Mobilität ist zum Thema geworden.

Solch ein Anlass muss gefeiert werden, aber dieses Jahr hat vielen Plänen und Unternehmungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Umso mehr drücken wir die Daumen, dass die Feier des Jubiläums im nächsten Jahr nachgeholt werden kann.

Topolino Club Zürich